Alles Gute zum Weltfrauentag!

09. März 2023

Heute haben wir zusammen mit Genossin und Landtagskandidatin Anna Rasehorn von der Birkenauschule aus bis zum Schlössle einen wunderschönen Weltfrauentag gewünscht. Dadurch wollen wir unsere tiefe Dankbarkeit für alle Frauen zum Ausdruck bringen.

Gemeinsam waren Edith Brendle, Roman Mönig und Anna Rasehorn unterwegs, um den Lechhauserinnen für ihren tagtäglichen Einsatz zu danken!

Unsere Aktion soll auf all die sorgeleistenden Frauen aufmerksam machen, die etwa tagtäglich eine immense Arbeit leisten, ihre Kinder zur Schule oder Kita bringen, danach zur Arbeit oder nach Hause, sich hierbei um den Haushalt kümmern und sich dann wieder um ihre Kinder kümmern. All dies, als sei es selbstverständlich eine Aufgabe der Frau. Aber auch allen Frauen, die sich in einem System durchschlagen müssen, welches gleiche Arbeit nach Geschlechtern anders vergütet, gehört unsere Aufmerksamkeit und Solidarität.

Wir als SPD wollen und können dies nicht hinnehmen! Unser Ziel ist es die gesellschaftliche Ungerechtigkeit abzuschaffen und zu überkommen. In unserem Sozialstaat darf es keinen Platz für solche Ungleichheit geben. Das ist unsere Aufgabe, die sich aus dieser Solidarität ergibt.

Aus diesem Grund bleibt nur noch eines zu sagen: Einen wunderschönen Frauentag!