Unsere Mandatsträger

Für Sie im Bayerischen Landtag

Harald Güller, MdL

Stimmkreis: Augsburg-Stadt-West (702)
Betreute Stimmkreise: Memmingen (712); Kaufbeuren (708)

Abgeordnetenbüro Harald Güller, MdL
Schaezlerstraße 13
Telefon: +49 821 31936-70
Telefax: +49 821 31936-71
E-Mail: harald.gueller@bayernspd-landtag.de
Website: www.harald-gueller.de

Für Sie im Deutschen Bundestag

Ulrike Bahr, MdB

Wahlkreis: Augsburg-Stadt (252)
Betreute Wahlkreise: Augsburg-Land (253), Ostallgäu (257)

Abgeordnetenbüro Ulrike Bahr, MdB
Schaezlerstr. 13
E-Mail: ulrike.bahr@bundestag.de
Website: www.ulrike-bahr.de

Vorsitz

Angelika Lonnemann

Ortsvereinsvorsitzende

Im schwäbischen Tübingen geboren, dann Stationen in Ulm, Rom, München, Hamburg, lebt die Journalistin und wissenschaftliche Mitarbeiterin seit dem Jahr 2000 mit ihrer Familie in Lechhausen.

Gerhard Scharf

Stellvertretender Vorsitzender

Als aktiver Gewerkschafter war Gerhard Scharf viele Jahre als Betriebsrat und Vertreter der Schwerbehinderten im Betrieb tätig. Auch hatte er in den vergangenen Jahrzehnten ganz unterschiedliche ehrenamtliche Aufgaben innerhalb und außerhalb der SPD. Aktuell ist er neben der Arbeit mit Flüchtlingen in der Arbeitsgemeinschaft für Bildung der SPD in Augsburg aktiv.

Sieglinde Wisniewski

Stadträtin

Sieglinde Wisniewski ist unsere Stadträtin im Augsburger Stadtrat. Da ihre Kollegen von der CSU nicht gerade durch übergroße Aktivitäten im Stadtteil auffallen, ist sie die Kümmerin. Ob es um Schulen oder Kindergärten geht, kleine Sachen wie Probleme mit der Sauberkeit, größere wie das neue Asphaltmischwerk, sie ist vor Ort und versucht Lösungen zu finden. Viele Entwicklungen im Stadtteil hat sie im Stadtrat mit angestoßen, so die Zentrumsentwicklung und andere Projekte.

Hüseyin Yalcin

Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender
Stadtrat

In Istanbul geboren, seit der Kindheit in Augsburg und in Lechhausen lebend, ist er ein lebendiges Beispiel dafür, welche positive Rolle Migranten spielen. Für ihn war es immer wichtig, sich nicht in ein Ghetto zurückzuziehen, sondern sich aktiv an der Gestaltung der Gsellschaft zu beteiligen. Dafür tritt er immer ein. Er war und ist in Funktionen und Vereinen aktiv, so war er unter anderem im Augsburger Integrationsbeirat, war auch lange in der Landesarbeitsgemeinschaft der Beiräte aktiv, er hat den Verein 'Tür an Tür' und die 'Türkischen Sozialdemokraten' mitgegründet. Für seine Leistungen wurde er im Landtag mit der Bayerischen Verfassungsmedaille in Silber ausgezeichnet.