Roman Mönig, Vorsitzender

Roman ist 2017 vom Ammersee gekommen, um in Augsburg zu bleiben. In mehreren Augsburger Sportvereinen aktiv, engagiert sich der Student mit Leidenschaft für die Werte der Sozialdemokratie. Als angehender Lehrer liegt ihm vor allem die Einrichtung weiterführender Schulen in Lechhausen am Herzen.

Christopher Carstensen, stellvertretender Vorsitzender

Christopher ist gebürtiger Lechhausener. Aus tiefer Überzeugung gegenüber der Sozialdemokratie trat er in die SPD ein. Besonders interessieren ihn dabei die Bildung und die Frage nach einem guten Leben.

Christine Wilholm, Stadträtin, stellvertretende Vorsitzende

Christine Wilholm ist Jahrgang 1964, arbeite in ihrem Berufsleben bereits als Gärtnerin und Fabrikarbeiterin und machte als junge Mutter noch eine weitere Ausbildung zur DV-Kauffrau.

Neben all diesen Herausforderungen und Aufgaben fand sie dennoch stets auch Zeit für ihr eigenes Leben: Sie spielte Theater, sang Chansons und nahm an an Poetry-Slams teil. Heute ist Christine Wilholm kulturpolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion und setzt sich für ein lebenswertes, sozial gerechtes Augsburg ein.

Mit ihrem Ehemann lebt sie derzeit in Lechhausen. Gemeinsam erfreuen sie sich an ihren drei Enkeltöchtern.

Email: c.wilholm@spd-fraktion-augsburg.de

Facebook: christine.wilholm

Funktionäre

Frank Löw, Schatzmeister

Aufgewachsen in München-West, lebt und arbeitet seit 2006 in Augsburg-Lechhausen. Wichtig ist ihm Lechhausen gemeinsam mit allen hier Wohnenden und Arbeitenden lebenswert zu gestalten.

Konstantin Bessinger, Schriftführer

In Backnang im schwäbischen Wald geboren, beschäftigt sich der seit 2011 in Augsburg lebende Student auch wissenschaftlich mit Politik. Transparenz, Chancengleichheit und Gerechtigkeit sind ihm dabei besonders wichtig. Außerdem ist er seit 2016 begeisterter Mitarbeiter der Paul-Renz-Akademie des FCA.

Angelika Lonnemann

Im schwäbischen Tübingen geboren, dann Stationen in Ulm, Rom, München, Hamburg, lebt die Journalistin und wissenschaftliche Mitarbeiterin seit dem Jahr 2000 mit ihrer Familie in Lechhausen.

Sieglinde Wisniewski, Stadträtin

ist unsere Stadträtin im Augsburger Stadtrat. Da ihre Kollegen von der CSU nicht gerade durch übergroße Aktivitäten im Stadtteil auffallen, ist sie die Kümmerin. Ob es um Schulen oder Kindergärten geht, kleine Sachen wie Probleme mit der Sauberkeit, größere wie das neue Asphaltmischwerk, sie ist vor Ort und versucht Lösungen zu finden. Viele Entwicklungen im Stadtteil hat sie im Stadtrat mit angestoßen, so die Zentrumsentwicklung und andere Projekte.

David Langenberger

ist promovierter Bioinformatiker (Spezialisierung Humangenetik) und lebt seit 2018 mit Kind und Kegel in seiner Wahlheimat Augsburg-Lechhausen. Nach Stationen in München, New York, Palo Alto und Leipzig hat er die Vorteile des Zusammenlebens vieler unterschiedlicher Kulturen schätzen gelernt und setzt sich für ein friedliches und wertschätzendes Miteinander aller Lechhausener ein. Er genießt die hohe Lebensqualität, die Augsburg für Familien bietet. Kostenfreier ÖPNV, kostenfreie Nutzung der Bibliotheken, tolle Spielplätze, viele Seen und ein günstiger Zoo bieten Kindern ein optimales Umfeld sich frei zu entfalten. Bildungs- und Familienpolitik liegen dem aktiven SPD-Mitglied sehr am Herzen.