Husam Alqawasma, Schriftführer

Husam, eigentlich Berliner, seit einiger Zeit Schwabe, hat palästinensische Wurzeln und arbeitet bei den Bayern in München in einem Team voller Sachsen. Er ist ein leidenschaftlicher Techniker und tüftelt auch privat gern. Er ist ein aktives SPD-Mitglied und engagiert sich in Augsburg mit großer sozialdemokratischer Leidenschaft.

Beisitzer im Vorstand

Sieglinde Wisniewski

ist unsere Stadträtin im Augsburger Stadtrat. Da ihre Kollegen von der CSU nicht gerade durch übergroße Aktivitäten im Stadtteil auffallen, ist sie die Kümmerin. Ob es um Schulen oder Kindergärten geht, kleine Sachen wie Probleme mit der Sauberkeit, größere wie das neue Asphaltmischwerk, sie ist vor Ort und versucht Lösungen zu finden. Viele Entwicklungen im Stadtteil hat sie im Stadtrat mit angestoßen, so die Zentrumsentwicklung und andere Projekte.

Hüseyin Yalcin

war von 2014 bis 2020 Stadtrat. In Istanbul geboren, seit der Kindheit in Augsburg und in Lechhausen lebend, ist er ein lebendiges Beispiel dafür, welche positive Rolle Migranten spielen. Für ihn war es immer wichtig, sich nicht in ein Ghetto zurückzuziehen, sondern sich aktiv an der Gestaltung der Gesellschaft zu beteiligen. Dafür tritt er immer ein. Er war und ist in vielen Funktionen und Vereinen aktiv, so war er unter anderem im Augsburger Integrationsbeirat, war auch lange in der Landesarbeitsgemeinschaft der Beiräte aktiv, er hat den Verein 'Tür an Tür' und die 'Türkischen Sozialdemokraten' mitgegründet. Für seine Leistungen wurde er im Landtag mit der Bayerischen Verfassungsmedaille in Silber ausgezeichnet.

David Langenberger

ist promovierter Bioinformatiker (Spezialisierung Humangenetik) und lebt seit 2018 mit Kind und Kegel in seiner Wahlheimat Augsburg-Lechhausen. Nach Stationen in München, New York, Palo Alto und Leipzig hat er die Vorteile des Zusammenlebens vieler unterschiedlicher Kulturen schätzen gelernt und setzt sich für ein friedliches und wertschätzendes Miteinander aller Lechhausener ein. Er genießt die hohe Lebensqualität, die Augsburg für Familien bietet. Kostenfreier ÖPNV, kostenfreie Nutzung der Bibliotheken, tolle Spielplätze, viele Seen und ein günstiger Zoo bieten Kindern ein optimales Umfeld sich frei zu entfalten. Bildungs- und Familienpolitik liegen dem aktiven SPD-Mitglied sehr am Herzen.

Roman Mönig

ist 2017 vom Ammersee gekommen, um in Augsburg zu bleiben. In mehreren Augsburger Sportvereinen aktiv, engagiert sich der Student mit Leidenschaft für die Werte der Sozialdemokratie. Als angehender Lehrer liegt ihm vor allem die Einrichtung weiterführender Schulen in Lechhausen am Herzen.