Ergebnis der Vorstandswahlen der SPD Lechhausen

19. Juli 2022

Am 18. Juli 2022 wurde der Vorstand der SPD Lechhausen neu gewählt.

Nach 5 Jahren zieht sich die bisherige Vorsitzende, Angelika Lonnemann, zurück. Sie war dem ganzen Ortsverein eine große Stütze mit ihrem Fleiß, Ideenreichtum, Humor und auch kritischer Stimme. Wir bedanken uns für Angelikas engagierten Einsatz für die Lechhauser Sozialdemokratie. Ganz verabschieden wird sich Angelika jedoch nicht, als Beisitzerin bleibt Sie dem Ortsverein erhalten. Als neuer Vorstand wurde Roman Mönig (27), Lehramtsstudent an der Universität Augsburg, gewählt. Neu dabei ist auch Christopher Carstensen (19) als Schriftführer und Heinz Droste als Beisitzer, dessen Expertise in der Europapolitik den Ortsverein mit Sicherheit bereichern wird. Der neue Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt, für die SPD Lechhausen ein neues Auftreten zu finden - durch mehr Veranstaltungen und Präsenz vor Ort. Weiterhin wird eine neue Mitgliederinitiative angestrebt, um in der Zukunft jünger und weiblicher zu werden.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• Vorsitzender: Roman Mönig
  • Stv. Vorsitzender: Husam Alqawasma