Fahrradtour zu besonderen Lechhauser Orten

10. Juni 2018

Wann wird der trockengelegte Mühlbach wieder geflutet? Wo wird in Lechhausen neues Bauland ausgewiesen? Was passiert am Lech?

Diese und noch viele weitere Fragen beantwortete der ehemalige Vorsitzende des Ortsvereins Lechhausen, Hans Blöchl, als er interessierte Genoss*innen auf dem Fahrrad durch den größten Augsburger Stadtteil leitete. Stationen waren auch in der Schackstraße, im Gewerbegebiet, in der Euler-Chelpin-Siedlung und im Lechhauser Unternehmen "Deutsche Schalung", wo uns der Inhaber kurz Einblick in seine Firma gab. Ganz in der Nähe schauten wir noch kurz in Bayerns einzige überdachte Radrennhalle, wo gerade drei Tandem-Paare ein 24-Stunden-Rennen machten. Ein schöner Sommerausflug voller Anregungen, was wir in Lechhausen in der nächsten Zeit anpacken können.

Teilen