Impressionen vom Preisschafkopfen der SPD und dem politischen Frühschoppen auf der Lechhauser Kirchweih

26. Oktober 2022

Preisschafkopfen der SPD

Eingeleitet wurde das letzte Kirchweihwochenden vom traditionellen Schafkopfen der SPD. Wir bedanken uns bei 108 Teilnehmern...
Eingeleitet wurde das letzte Kirchweihwochenden vom traditionellen Schafkopfen der SPD. Wir bedanken uns bei 108 Spielerinnen und Spielern...
... und gratulieren den Gewinnern Jo Schweiger (1. Platz), Walter Stumpf (2. Platz) und Marc Riedl (3. Platz). Fast 1300€ an Preisgeld und eine Reise nach Berlin nehmen die Sieger mit nach Hause!

Politischer Frühschoppen

Die Ruhe vor dem Sturm: Das festlich dekorierte Bierzelt!
Für musikalische Untermalung sorgte das wunderbare Blasorchester Lechhausen
Den Anfang machte Ulrike Bahr, MdB
Auch die SPD Lechhausen kam zu Wort, und sprach in Person von Roman Mönig über die Lechhauser Schulen - und warum wir keine haben.
Vor einem vollen Bierzelt sprach der Spitzenkandidat der Bayern SPD für die Landtagswahl 2023: Florian von Brunn
Gebannt wurde gelauscht, was Florian von Brunn zum Wahlkampfauftakt zu sagen hatte.
Als Abschlussredner sprach Dirk Wurm
Zum Abschluss gab es ein kleines Gastgeschenk für Florian von Brunn
Dirk Wurm mit Florian von Brunn zum Abschluss des Frühschoppens
Dirk Wurm mit Florian von Brunn zum Abschluss des Frühschoppens - mit Gastgeschenk!
Unsere SPD Lechhausen nach dem Frühschoppen mit Florian von Brunn und den Kandidaten für Augsburg-Ost, Anna Rasehorn und Volkmar Thumser.
Wir bedanken uns bei Bob für diese gelungene Kirchweih, auch wenn wir darauf hoffen, das die Organisation im nächsten Mal leichter fällt! "Ich bin selten so gegängelt worden von den Behörden", sagte er unserem Ortsverein. Er musste sogar einen Notausgang absperren (Bild), da ihm die Unterschriften der Anwohner fehlten. Wer unsere schöne Kirchweih so professionell und gelungen wiederbelebt, dem sollte jedes vertretbare Entgegenkommen der Behörden angedeihen - sagen wir!
Das Bierzelt war prall gefüllt, die SPD mobilisiert - und zwar besser als die CSU am letzten Wochenende! Vielen Dank an alle, die mit dabei waren!
Das Bierzelt war prall gefüllt mit rund 800 Besucherinnen und Besuchern. Die SPD mobilisiert - und zwar besser als die CSU am letzten Wochenende! Vielen Dank an alle, die mit dabei waren! Bis zum nächsten Jahr!