SPD Lechhausen räumt den Müll im Griesle weg

02. Mai 2019

Ein Teppich, ein Fahrrad, eine einzelne rotgestreifte Socke, Damenunterwäsche und eine beeindruckend schwere Goldkette für Hunde – das waren in diesem Jahr die spektakulärsten Funde im Griesle, wo die SPD Lechhausen im Rahmen der städtischen Müllsammelaktion „Sauber ist in“ den Müll aufsammelte.

Ein halbes Dutzend freiwilliger Lechhauser Bürger hatten sich gemeinsam mit Vertretern des Ortsvereins aufgemacht und standen anderthalb Stunden später mit etlichen Säcken guter Ausbeute am Treffpunkt. „Es macht Spaß! Man wird ja geradezu ein bisschen süchtig, wenn man mal im Suchmodus ist“, sagte ein älterer Lechhauser. Seine tägliche Spazierstrecke führt ihn am Lech entlang. „Ich glaub, da werde ich ab sofort jetzt auch manchmal mit Eimer und Greifzange langgehen“. Der SPD-Ortsverein beteiligt sich seit vielen Jahren an der städtischen Müllsammelaktion. „Hier verbinden sich lauter positive Effekte: die eigene Umgebung wird vom Müll befreit, man ist mit netten Leuten an der frischen Luft und man lernt auch noch neue Leute kennen“, sagte die Vorsitzende Angelika Lonnemann.

Teilen