SPD Lechhausen zu Gast bei der Alevitischen Gemeinde

13. Oktober 2022

Am Donnerstag, den 13.10.2022 waren wir zu Gast bei der Alevitischen Gemeinde Augsburg e.V.

Mit großer Gastfreundschaft wurden wir von der Alevitischen Gemeinde in Lechhausen empfangen. Nach einem Tee zur Begrüßung erhielten wir eine Führung durch das Gemeindehaus, welches die Glaubensbrüder und -schwestern mit einem großen Eigenanteil erbauten. Man kann die Alevitische Gemeinde nur beglückwunschen zu ihrem großen und gut organisierten ehrenamtlichen Engagement und ihren wirklich schönen Räumlichkeiten. Wir konnten viel lernen über den humanistischen Ansatz des Alevitischen Glaubens und über den zugleich lebensnahen Ansatz in der Ausübung.

Die SPD Lechhausen mit dem Vorstand des Alevitischen Vereins Augsburg e.V.
Die SPD Lechhausen und Kurt Idrizovic (Buchhandlung am Obstmarkt) mit dem Vorstand der Alevitischen Gemeinde Augsburg e.V.

Wer es noch nicht wusste: Auch das Brecht-Festival gastiert im Haus der Alevitischen Gemeinde im Februar nächsten Jahres! Zu diesem Thema haben wir auch über eine Kooperation im Rahmen eines gemeinsamen Events gesprochen, welches wir, unterstützt von Kurt Idrizovic, gerne im Rahmen des Brecht-Festivals organisieren möchten. Sobald es hier etwas zu verkünden gibt, werden wir dies über die bekannten Kanäle tun.

Nach unserer Abschlussrunde waren sich alle einig: Es war ein sehr gelungener Abend! Die SPD Lechhausen bedankt sich für die entgegengebrachte Gastfreundschaft und empfiehlt jedem einen Besuch im Gemeindehaus der Alevitischen Gemeinde.

Mehr Infos zur Alevitische Gemeinde Augsburg e.V. findet ihr unter: https://www.alevican.de/

Teilen