Stellungnahme zur Pressemitteilung des CSU Lechhausen vom 20.12.2023

14. Januar 2024

Kurz vor Weihnachten veröffentlichte die Lechhauser CSU eine sowohl im Ton als auch in der Sache mehr als unweihnachtliche Pressemitteilung zur Lechhauser Realschule.

Hier unsere Stellungnahme dazu:

Wir freuen uns, dass die CSU in Folge unserer Petition den Handlungsbedarf erkannt hat und die Realschule bereits vor dem geplanten Neubau des Schulgebäudes an dem bereits geprüften Standort an der Hans-Böckler-Straße gründen möchte.

Gerne unterstützen wir auch weiterhin die CSU Lechhausen in ihrem dauerhaften Bemühen, Entscheidungen zu treffen und Handlungsbedarfe zu erkennen, als nächstes in unserem Bürgerforum im Januar, in welchem wir über den geplanten Bau der Realschule diskutieren und konstruktive Vorschläge machen werden.

Wir möchten allerdings die CSU Lechhausen darauf hinweisen, dass es sich bei den von der Bürgerinnitiative vorgebrachten Forderungen nicht nur um jene der SPD Lechhausen handelt, sondern diese von insgesamt 5 Parteien und deren Jugendorganisationen, diversen Vereinen und Instutionen wie etwa der TSG Augsburg, der Alevitischen Gemeinde Augsburg oder dem DGB Kreisverband Augsburg, über 30 Betrieben sowie über 1200 Privatpersonen vertreten werden.

Die Pressemitteilung der Lechhauser CSU im Wortlaut.