Vorstellung der Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagsswahl

28. Juli 2022

In einer gemeinsamen Aktion der Ortsvereine Hochzoll, Herrenbach-Spickel und Lechhausen haben sich am Mittwoch, den 27.07.2022, die Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagsswahl vorgestellt.

Für die Landtagswahl im Jahr 2023 möchten die GenossInnen Anna Rasehorn und Ibrahim Yarasir. für die Bezirkstagswahl die Genossen Volkmar Thumser und Achim Craney kandidieren. Am Mittwoch haben sich die vier Kandidaten den Ortsvereinen Hochzoll, Lechhausen, Herrenbach-Spickel vorgestellt.

In einer von Noah Schöppl souverän geführten Diskussion konnten die Kandidaten nacheinander ihre Positionen anhand eines vorgefertigen Fragebogens, teils unterbrochen von hitzigen Diskussionsfragen, präsentieren. Den Anfang machten Anna Rasehorn und Ibrahim Yarasir, welche in den knapp 1 1/2 Stunden in ihren jeweiligen Fachgebieten zu überzeugen wussten. Im Anschluss folgten Volkmar Thumser und Achim Craney die beide ihren Fokus, auch geprägt von ihren eigenen Erfahrungen, auf die sozialen Aspekte des Bezirkstags legten und auch hier trotz des langen Abends zu begeistern wussten.

Nach dieser gut besuchten Veranstaltung verbleibt der Eindruck, dass unabhängig davon, wer nun am Ende für den Landtag und den Bezirkstag für den Stimmkreis Augsburg-Ost kandidiert: die SPD ist auf jeden Fall gut aufgestellt!

In diesem Sinne bedanken wir uns als Ortsverein Lechhausen noch bei unseren Genossen und Genossinnen aus Hochzoll für die Gastfreundschaft und freuen uns auch in Zukunft auf weitere gemeinsame Events.