Wie kann man in Lechhausen die allgemeine Parksituation verbessern?

11. August 2017

Gibt es eine Handhabe gegen die vielen Sprinter und LKWs, die am Wochenende in ganz Lechhausen die Straßen säumen? Muss es wirklich sein, dass für ein Gehsteigparken die Bordsteine abgeflacht werden, was die Kosten für eine solche Umwandlung in die Höhe treibt?

Mit diesen Fragen hat sich der SPD-Ortsverein beschäftigt. Gemeinsam mit einem Vertreter des Tiefbauamtes schauten sich die Vorsitzende des Ortsvereins, Angelika Lonnemann, Stadträtin Sieglinde Wisniewski, Vorstandsmitglieder Sibel Altunay und Adi Wagenknecht sowie Hannes Knöpfle die Situation vor Ort in der Wartenburgstraße an. Und trafen prompt einen schimpfenden Müllwagenfahrer, der klagte, dass er nicht abbigen könne, weil die Kreuzungen so sogeparkt seien. Es gibt also viel zu tun!

Teilen