Wir freuen uns auf den Regen!

25. April 2019

Wir freuen uns auf den Regen. Und wir tun was für die Artenvielfalt, hier in Lechhausen.

Wir freuen uns auf den Regen. Und wir tun was für die Artenvielfalt, hier in Lechhausen. Stadträtin Sieglinde Wisniewski und die Vorsitzende der SPD Lechhausen Angelika Lonnemann trugen heute einen Teil des Saatguts zum Traktor der Familie Burkhardt, als auf dem Feld an der Lechhauser Blücherstraße ausgesät wurde."Ich habe gerne für das Volksbegehren Artenvielfalt unterschrieben, wollte aber noch mehr tun", so Angelika Lonnemann. Da kam das Angebot von dem jungen Landwirt und Studenten Andi Burkhardt, statt Raps oder Mais eine Augsburger Bienenweide anzupflanzen, gerade recht. Nun werden Ringelblumen, Kornblumen, Buchweizen und viele andere Blumen für Bienen und andere Insekten für Nahrung sorgen. Die SPD Lechhausen hat sich mit 49 Euro an 100 Quadratmetern der insgesamt 2,5 Hektar großen Fläche beteiligt. "Ich freue mich über das Engagement der Landwirtfamilie Burkhardt", sagte Stadträtin Wisniewski. Nun hoffen wir auf genügend Regen in den nächsten Tagen, damit die Saat auch aufgeht.

Teilen